bluvis – das heißt neue Perspektiven durch ganzheitliches Denken und lösungsorientiertes Handeln.

Wir folgen dem Grundgedanken, dass nachhaltiger Erfolg nur über relevante Innovationen zu erzielen ist. Im Sinne der Ressourceneffizienz empfehlen wir ein Tipping Point-Management, also die Nutzung asymmetrischer Einflussfaktoren. 

Wir richten uns mit unserem wissenschaftlich fundierten und auf die Entwicklung neuer wirtschaftlicher, technischer und kultureller Perspektiven fokussierten Beratungskonzept an Inhaber, Vorstände und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen.

Wir machen keine Alleingänge, sondern agieren im Team mit unseren Kunden, unterstützen deren Erfolgsstrategien durch inhaltliches und methodisches Know How. Wir kennen keine vorgefertigten Beratungsmodule, sondern nur die spezifischen Fragestellungen unserer Kunden.

Büro Görlitz:

Dr. Arnd Friedrichs
Goethestr. 17a
02826 Görlitz
M 0179 127 43 96
arnd.friedrichs@bluvis.de 

Büro Frankfurt: 

Dr. Peter Gröndahl
Baustr. 17
60322 Frankfurt a.M.
M 0170 767 19 01
peter.groendahl@bluvis.de

Dr. Arnd Friedrichs

ist Diplom-Ingenieur, der aus dem universitären Umfeld heraus ein Medizintechnik-Unternehmen gründete und als Vorstandsvorsitzender leitete. Als Innovationsberater arbeitete er für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen.

Arnd Friedrichs ist Experte für Technologie-Screening und Innovationsmanagement und leitet das Büro Görlitz.

Dr. Peter Gröndahl

hat in Deutschland und in den USA Marketing und Kulturmanagement studiert. Er hat eine Karriere in Konzernen und mittelständischen Unternehmen – vom Brand Manager bis zum Vorstand, von Frankreich bis nach Japan – absolviert und war viele Jahre als Strategie-Berater tätig. 

Peter Gröndahl ist Experte für Trend-Monitoring und Marktstrategien und leitet das Büro Frankfurt a.M.